top of page

Ioannina - "Echte" Berge im Landesinneren (8 von 8)

Aktualisiert: 31. Aug. 2023

Streckenflugmöglichkeiten im Pindos-Zentralmassiv


Update Februar 2023: Weitere Videos zu Konitza und Perivleptos


Ein weiteres wunderbares Fluggebiet auf dem Festland im nord-westlichen Griechenland ist in ca. 2h mit dem Auto von Lefkada aus zu erreichen. Die Hauptstadt von Epirus heißt Ioannina (gesprochen:Jannina) liegt am westlichen Ufer des Pamvotida-Sees und am Fuß des Pindos-Gebirges. Diese quirlige und geschichtsträchtige Stadt ist als Ausgangspunkt für die weiteren Fahrten und auch als Übernachtungsmöglichkeit sehr gut geeignet.



Von hier ist es nicht weit zu den Startplätzen, wobei der Start oberhalb von Perivleptos in 1.300m Höhe auf dem Grat bestimmt einer der eindrucksvollsten Möglichkeiten ist in die Luft zu kommen. Be schwachem süd-/westlichen Wind und ein wenig Sonne ist das Aufdrehen über den Bergrücken schnell geschafft und einem ausgedehnten Flugerlebnis steht nichts mehr im Wege.




Video vom Start Perivleptos


Flug hoch über Perivleptos im Februar 2023


Flug bei Konitza bei atemberaubenden Landschaften im Februar 2023


Streckenflug von Ioannina nach Perivleptos und zurück im Februar 2023


Besteht noch Zeit neben dem fliegerischen Erlebnissen etwas mehr von Griechenland zu erkunden, dann ist es besonders lohnenswert Ausflüge in die Vikos-Schlucht (tiefste Schlucht der Welt) durchzuführen und/oder in die unglaubliche Tropfsteinhöhle von Perama herabzusteigen, die vor 1,4 Mio. Jahren entstand und erst während des Zweiten Weltkriegs entdeckt wurde.



Hier die weiteren Beiträgen zu den Paraglider-Fluggebieten:


Comments


bottom of page